Kategorie: Elfringhauser Schweiz

  • Das Felderbachtal im Blick

    Das Felderbachtal im Blick

    Feierabendrunde in der Elfringhauser Schweiz. Los geht’s am Restaurant Waldhof, das heute geschlossen hat. Die Höhenmeter sind ordentlich. Aber die Wege sind trotz des nächtlichen Regens nicht schlammig, teilweise auch geschottert. Der Asphaltanteil ist relativ gering. Uns gefielen besonders die Abschnitte durch den Wald am Beginn und Ende der Tour. Dazwischen bietet sich immer mal…

  • Höhenweg bei Dönberg von Nikos Wanderlust

    Höhenweg bei Dönberg von Nikos Wanderlust

    Wir parken am Wanderparkplatz Schmahl am Schmalen und halten uns rechts auf der asphaltierten Nebenstraße. Niko nimmt hier einen Pfad im Wald, der parallel zur Straße verläuft. Weiter geht’s auf gut ausgebauten Pfaden, teilweise schmal und abschüssig. Teile der Tour kennen wir von früheren Wanderungen. Aber wir entdecken auch viele neue Abschnitte. Ein Highlight ist…

  • Unterwegs im Felderbachtal

    Unterwegs im Felderbachtal

    Vom Wanderparkplatz „Am Roten Haus“ geht’s direkt neben dem Felderbach in die schöne Elfringhauser Schweiz. Auf unserer Tour sind wir auf einigen Abschnitten des Neanderlandsteigs unterwegs. Die Tour ist insgesamt sehr abwechslungsreich und bietet neben schmalen Wald- und Feldwegen immer wieder herrliche Ausblicke in die Landschaft. Einkehrmöglichkeiten gibt es am Beginn der Tour mit dem…

Google-Analytics deaktivieren.