Kategorie: Elsass

  • Von Thann zur Auberge du Molkenrain

    Von Thann zur Auberge du Molkenrain

    Ein heißer Tag steht uns bevor und so tun wir gut daran, in die Vogesen zu fahren. Wir parken kostenlos in Thann am Bahnhof. Von dort geht es ein kurzes Stück durch die Ortschaft und dann direkt rechts hoch zur Engelsburg. Thann selbst hat knapp 8000 Einwohner und wird erstmals 1290 urkundlich erwähnt. Der Ort […]

  • Mit dem Fahrrad von Colmar nach Ribeauville

    Mit dem Fahrrad von Colmar nach Ribeauville

    Wir leihen uns E-Bikes am Bahnhof von Colmar bei Velodocteurs und starten von dort direkt nach Norden. Bereits nach den ersten Kilometern, nachdem wir die Avenue de Lorraine passiert haben, lassen wir die Stadt hinter uns und befinden uns auf kleinen Nebenstraßen auf dem Weinradweg. Es geht entlang der Weinreben über weitgehend ebene asphaltierte Radwege. […]

Google-Analytics deaktivieren.