Kategorie: Niederrhein

  • Brechter Heide und Dämmerwald von Schermbeck

    Brechter Heide und Dämmerwald von Schermbeck

    Wir parken am Rathaus Schermbeck, wo am Wochenende ausreichend Stellplätze zur Verfügung stehen. Von dort geht’s rund 10 Kilometer über kaum befahrene Nebenstraßen zur alten Bahntrasse Dorsten-Schermbeck-Hünxe. Über Drevenack, Voshövel und durch den Dämmerwald erreichen wir wieder den Ausgangspunkt. Der erste Teil des Weges sind asphaltierte Nebenstraßen oder Fahrradwege. Durch den Dämmerwald führen nur teilweise…

  • Mit dem Rad von Walbeck nach Kevelaer

    Mit dem Rad von Walbeck nach Kevelaer

    Geparkt haben wir neben dem Wohnmobilplatz am Freibad Walbeck. Von dort geht’s auf Wald- und Feldwegen und ruhigen Nebenstraßen Richtung Kevelaer. In den Städten folgen wir gut ausgebauten Radwegen. Das letzte Stück der Tour führt leider neben einer Landstraße entlang. Hier lohnt die Suche nach einer Alternativroute. Einkehrmöglichkeiten gibt es in allen Städten, die wir…

  • Von Moers zum Kloster Kamp und nach Rheinberg

    Von Moers zum Kloster Kamp und nach Rheinberg

    Wir parken am Bahnhof Moers, wo man an Sonn- und Feiertagen kostenlos den P+R-Parkplatz nutzen kann. Von dort führt uns komoot über Straßen mit Fahrradwegen und Nebenstraßen sicher entlang. Zwischendurch biegen wir am Kloster Kamp auch auf befestigte Waldwege ab. Alle Wege sind gut passierbar und auch nicht überlaufen. Gerade die ruhigen Feldwege hinter Moers…

Google-Analytics deaktivieren.