Kategorie: Ausrüstung

  • Gut zu Fuß

    Der richtige Wanderschuh ist Grundvoraussetzung für eine sichere und entspannte Tour. Wir kaufen unsere Schuhe am Liebsten im Schuhfachhandel in den Bergen. Dort beraten uns noch die gut ausgebildeten wirklichen Schuhfachverkäufer, die den Blick für den zum Fuß passenden Schuh haben. Neue Wanderschuhe auszusuchen kann schon mal eine Stunde dauern oder länger. Aber nichts ist…

  • Die richtige Kleidung

    Wir wandern zwar nicht im strömenden Regen, aber auch im Winter bei Kälte. Ganz wichtig, um sich nicht zu erkälten, ist die richtige Kleidung. Hier achten wir auf das Zwiebelprinzip. Die erste Schicht: Funktionsunterwäsche Im Sommer kurze Garnitur, im Winter lang und bei sehr niedrigen Temperaturen in der Ski-Version mit angerauhter Innenseite. Wichtig: stets Funktionswäsche…

  • Ein paar Worte zu unserer Wander-App

    Wir planen und navigieren unsere Touren mit komoot. Für die Anzeige und Wiedergabe der Touren nutzen wir ein Android-Handy. Die Touren speichern wir vorher lokal auf dem Handy, um auch ohne Internetempfang im Gelände navigieren zu können. Die App bietet auch eine Sprachnavigation, womit die Nutzung des Displays deutlich verringert werden kann und der Akku auch bei…

Google-Analytics deaktivieren.