Kategorie: Zwischen Ruhrgebiet und Rheinland

  • Schloss Linnep und evangelische Waldkirche Linnep

    Schloss Linnep und evangelische Waldkirche Linnep

    Nach dem Regen der letzten Tage zieht es nicht nur uns nach draußen. Auf unserer Tour durch die Wälder bei Schloss Linnep treffen wir viele Spaziergänger. Zugunsten asphaltierter und trockener Pfade wandeln wir die Tour von komoot an einigen Stellen ab. Highlights sind der Blick über die Felder und auf das Schloss. Der neben dem…

  • Eickelbach die Zweite

    Eickelbach die Zweite

    Heute ziehts uns wieder ins Niederbergische rund um den Eickelbach. Diese Ausflugsgegend bietet abwechslungsreiche Landschaften und Mikro-Abenteuer. Wir parken in der Nähe der Reitsportanlage Gut Pollen in Velbert. Die fast ausschließlich naturbelassenen Wege führen an Feldern entlang oder durch lichten Laubwald. Ab und zu ist ein umgestürzter Baum zu überwinden oder ein Bächlein zu überqueren,…

  • Vom Friedhof Kettwiger Straße zum Hofcafé Abtsküche

    Vom Friedhof Kettwiger Straße zum Hofcafé Abtsküche

    Unser heutiges Ziel ist wieder einmal das Rinderbachtal in Heiligenhaus. Vom Friedhof folgen wir belaubten Waldwegen und kommen so zum beliebten Ausflugsziel Abtskücher Teich. Dort leben Bisamratten und jede Menge Wasservögel, die man beobachten kann. Die Ratten sind so zahm, dass sie bei der Aussicht auf Futter auch an den Menschen hochklettern. Sehenswert ist auch…

Google-Analytics deaktivieren.