Kategorie: Münsterland

  • Rund um den Bocholter Aa-See

    Rund um den Bocholter Aa-See

    Heute geht’s nach Bocholt, eine lebendige Kreisstadt mit einer attraktiven Altstadt zum Bummeln und Shoppen. Wir parken am Fluss Aa auf dem Parkplatz Im Königsesch. Von dort geht’s erstmal entlang der Hauptstraße bis zum Abzweig Degelingsesch. Ab jetzt wird’s ruhiger und angenehmer. Folgt dem Weg bis zur Mündung des Flusses Aa in den gleichnamigen See.…

  • Klaus‘ Tour zum Bärlauchpflücken (verkürzt)

    Klaus‘ Tour zum Bärlauchpflücken (verkürzt)

    Es ist Bärlauchzeit und komoot-Buddy Klaus hat uns zu dieser Tour inspiriert. An einem der Wanderparkplätze in Nottuln können wir das Auto stehen lassen. Vorbei am Ferienpark Gut Holtmann geht’s dann auf Feldwegen und Nebenstraßen bis zur Berkel-Quelle. Dort wurde für Wanderer und Radler eine schöne Rastmöglichkeit mit Blick auf den Weiher geschaffen. Vorbei am…

  • Borkener Landpartie – Natur & Kultur im Münsterland

    Borkener Landpartie – Natur & Kultur im Münsterland

    Auch unser heutiger Ausflug ist eine Empfehlung des Kreises Borken. Wir parken am schattigen (Wohnmobil-)Parkplatz vor dem Schloss Raesfeld. Wie gewohnt sind die Radwege in der Region zu 95% in einem Top-Zustand. Meist geht es flach auf Nebenstraßen und Feldwegen entlang, teils schön schattig. Einkehrmöglichkeiten gibt es am Beginn mit dem Vennekenhof, mit einem Abstecher…

Google-Analytics deaktivieren.