Kategorie: Westfalen

  • Ahlen kontrastreich: Dichter und Malocher

    Ahlen kontrastreich: Dichter und Malocher

    Unsere heutige Fahrradtour haben wir aus einer Collection von @Münsterland entnommen. Wir haben das Original etwas abgewandelt und um einen Abstecher zum lohnenden Hof Schulze Rötering erweitert. Dort empfiehlt es sich, einzukehren. Wir waren dafür aber heute zu früh unterwegs und haben uns mit Snacks und Spargel aus dem Hofladen begnügt. Die Tour führt fast…

  • Tour durch die Lippeauen bei Lünen

    Tour durch die Lippeauen bei Lünen

    Heute zieht es uns zur Lippe nach Lünen. Das Auto lassen wir am Lippe Bad stehen und durchlaufen den schön gestalteten Lippe Park am Ufer des Flusses. Immer an den Flussauen entlang führt der Weg zum Fuchsbach. In der Nähe weiden schottische Hochlandrinder, die als Busch- und Rasenmäher die Auen im heutigen Zustand erhalten. Bis…

  • Rund um die Burg Vischering

    Rund um die Burg Vischering

    Heute starten wir in dem schönen Städtchen Lüdinghausen. „Lüdinghausen (plattdeutsch: Lünkhusen oder Lünksel) ist eine Stadt in Nordrhein-Westfalen südwestlich von Münster im Kreis Coesfeld. Lüdinghausen besteht aus seiner Kernstadt und dem Stadtteil Seppenrade.“ (Quelle: Wikipedia) Vom Parkplatz der Burg Vischering gelangen wir zunächst auf den Burghof. Hier gibt es ein Café mit köstlichen Kuchen und…

Google-Analytics deaktivieren.