Angerbachtal


Eigentlich war das heute eine echte Birdwatcher-Tour. An einer der zahlreichen Futterstellen im Angerbachtal konnten wir sogar einen Eisvogel beobachten.

Wir parken am kleinen Wanderparkplatz vor dem Restaurant liebevoll! in der Auermühle. Der Parkplatz des Restaurants ist privat und steht nur Gästen zur Verfügung. Ein Stück vor dem Start befindet sich auf der rechten Seite ein weiterer Wanderparkplatz, der alternativ genutzt werden kann.

Das Angerbachtal ist ein beliebtes Ausflugsziel der Ratinger und Düsseldorfer und wird auch gern von Freizeitsportlern genutzt. Zur Beschaffenheit der Wege können wir aufgrund der geschlossenen Schneedecke keine Angaben machen. Nur ein etwa 10 Meter langes Stück des Weges entlang des Angerbachs war vereist.

Auf der Hälfte der Tour bietet sich vom Hohenanger und der Lilienstraße eine großartige Panoramasicht Richtung Düsseldorf, Flughafen und Duisburg.


Google-Analytics deaktivieren.