Hängebrücke und Hasenpfad


Heute haben wir uns mal eine anspruchsvollere Tour vorgenommen.

Von einem Wanderparkplatz nahe Goppertsweiler geht’s zunächst immer an der Argen entlang, auch wenn sie nicht sichtbar wird. Nach etwa 3,5 Kilometern erreichen wir die kleine Siedlung Flunau und überqueren die Argen über die Hängebrücke. Von dort folgen wir dann nach 4,5 Kilometern dem Hasenpfad. Der Pfad ist auf der von uns gewählten Route nach 5 Kilometern direkt an der Argen entlang nur für absolut trittsichere und geübte Wanderer geeignet. Stöcke helfen auf dem wurzeligen, schmalen Pfad nicht weiter. Es gibt aber an den kritischen Stellen Feuerwehrschläuche und Seile, um diese unbeschadet zu passieren. Am Ende des Hasepfads angekommen, verlassen wir bald den Wald und der Blick öffnet sich über die hügelige Landschaft. Nach 8 Kilometern überqueren wir erneut den Fluss und folgen dann einem breiten Forstweg, der uns zu einer kleinen Brotzeitbank führt. Von dort ist es nicht mehr weit zurück zum Parkplatz.

Es gibt unterwegs keine Einkehrmöglichkeiten. Die Brotzeit hat man also besser dabei.


Google-Analytics deaktivieren.