Argenrundweg und Hängebrücke von Wangen im Allgäu


Diese schöne, aber auch anspruchsvolle Tour startet am Wanderparkplatz Grub in Wangen im Allgäu. Von dort geht’s zunächst entlang der Oberen Argen zum Argenzusammenfluss. Dann folgt der Weg weiter dem Flussufer bis wir nach etwa 6,5 Kilometern rechts in den Wald abbiegen. Über Blumegg kommen wir zurück zum Fluss. Bei Flunau überqueren wir die Argen über eine schmale Hängebrücke. Dann geht’s auf schattigen Waldwegen weiter Richtung Achberg. Vor dem Schloss biegt links ein schmaler, wurzeliger Pfad in den Wald. Direkt an einem steilen Abhang geht’s nun weiter zum Hasenweg. Wir passieren die kleinen Siedlungen Regnitz und Strohdorf und erreichen nach 12 Kilometern wieder den Parkplatz.

Unterwegs gibt es keine Einkehrmöglichkeit. Wer möchte, kann sich auf dem Hin- oder Rückweg in Parkplatznähe an der Bodenseestraße beim Fidelis-Bäck mit Proviant versorgen. Im selben Gebäude befindet sich auch eine Metzgerei.


Google-Analytics deaktivieren.