Bergbauwanderweg Wetter: Schlebuscher Weg


Wieder zieht es uns ins hügelige Wetter. Wir parken in Gevelsberg an einem kleinen Parkplatz an der Schlebuscher Straße. Von dort geht’s über gefrorene Waldwege und Straßen zunächst 2/3 der Strecke bergab. Danach entscheiden wir uns gegen den Waldweg über den Lenberg und nehmen die trockene Straße Im Blumental bis zum Parkplatz zurück.

Wir waren froh, an einem kalten Tag die Tour gemacht zu haben. Der Weg führte teilweise durch schlamige Waldpfade, die nun gefroren und trocken waren. Ein kleines Abenteuer ist bei diesem Wetter die Überquerung der Lindenbecke nach ca. 4,3 Kilometern. Hier ist ein gutes Gleichgewicht und Trittsicherheit erforderlich.

Wir haben unterwegs keine Einkehrmöglichkeit gefunden.

Diese Wanderung findet ihr auch auf Visorando.


Google-Analytics deaktivieren.