Kategorie: Kanaren und Madeira

  • Teneriffa – Rund um die Kathedrale im Nationalpark Teide

    Teneriffa – Rund um die Kathedrale im Nationalpark Teide

    Der Beginn unserer heutigen Tour ist auf einem kleinen Parkplatz unweit der Felsformation Los Roques mit dem imposanten Roque Chinchado (Steinener Baum). Zunächst geht es recht eben durch die Lava- und Gesteinslandschaft. Der Weg ist gut ausgebaut. Als wir den ersten Felsen passiert haben, beginnt der Abstieg zur Kathedrale. Jetzt ist volle Konzentration gefordert. Der…

  • Madeira – Levadawanderung im Norden

    Madeira – Levadawanderung im Norden

    Als wir heute Morgen zum Ausgangspunkt unserer Wanderung von Funchal aus starten, hängen über den Bergen im Norden dunkle Wolken. Ein Bus bringt uns nach etwa 30 Minuten zum Start. Hier nieselt es leicht. Wir nehmen von einer Nebenstraße aus den Einstieg zur Levada des Nordens zwischen den Orten Ribeira Brava und Campanario und unweit…

  • Lanzarote – Zum Tal der 1000 Palmen

    Lanzarote – Zum Tal der 1000 Palmen

    Wir starten im Hafen der Inselhauptstadt Arrecife und der bereitstehende Bus bringt uns zum höchsten Punkt und Beginn der heutigen Tour auf etwa 650 Meter Höhe an der Straße Avenida Santa Catalina. Von hier folgen wir ein kurzes Stück der Straße Lugar Diseminado Haria und halten uns dann rechts. Wir passieren eine kleine Schaf- und…

Google-Analytics deaktivieren.